AMB-WIBA Qualitätsmaschinen für die Blechbearbeitung.

Maschinenpark Erweiterung.

Aufgund der anstehenden vielen Stunden an Dreharbeit in unserem Unternehmen, haben wir am 09.06.2017 unseren Maschinenpark durch eine weitere CNC-Drehmaschine erweitert. Wir hoffen, unseren Engpass im Bereich des CNC-Drehens vorerst damit beseitigen zu können. Bei allen geschätzten Kunden, bei denen es zu Lieferverögerungen gekommen ist, möchten wir uns entschuldigen.

IMG 7442 IMG 7445

Windows Server 2016 installation.

Wie bereits im Mai 2016 angekündigt, sollte die Serversoftware bei AMB-WIBA aktualisiert werden. Tatsächlich war es nun am vergangenen Wochenende so weit. Das alte Serverbetriebssystem WinServer2008 wurde durch das brandneue Windows Server 2016 Betriebssystem ersetzt. Im Zuge der Umstellung wurde vor allem auf die Sicherheit geachtet. Ein spezialist der Firma quattroSEC Gmbh nahm sich den Herausorderungen an und das Projekt konnte in wehnigen Tagen erfolgreich abgeschlossen werden. Wir und Sie können nun auf unser stabiles und vorallem sicheres Firmennetzwerk zählen.

Ankündigung:

Bereis in den nächsten 4 Monaten wird ein Glasfaseranschluss bei uns im Unternehmen installiert. Alle Telefone werden dann auf VoIP umgestellt. Unsere geschätzten Kunden werden von der Umstellung nichts mitbekommen.

IT Sicherheit WIBA Switch

 

Links:

quattroSEC GmbH - https://www.quattrosec.com/index.html

Vorankündigung Maschinenerweiterung.

Unser Maschinenpark wird bereits im September - Oktober 2016 durch ein neues 5-Achsen-Simultan-Bearbeitungszentrum erweitert. Dadurch sind künftig Verfahrwege von X-2000 / Y-800 / Z-800 möglich.

Im Simultanbereich sind Verfahrwege von  X-800 / Y-800 / Z-800 möglich.

Nähere Informationen folgen im Oktober 2016.

Maschinenerweiterung.

Wie bereits im Mai 2016 angekündigt. Wurde nun tatsächlich am 13.10.2016 unser Maschinenpark durch ein neues CNC-Simulatan Bearbeitungszentrum erweitert. Hierfür mussten wir vorher unseren bestehenden Maschinenpark gravierend umstellen um Platz für die neue Maschine zu schaffen. Die Firma Rachbauer aus Staßwalchen unterstützte uns dabei tatkräftig mit Ihrem 70t Autokran.

Von nun an arbeitet in der Fertigung eine Matec-30HV 5-Achs-Simulatanfräsmaschine und ermöglicht durch den Drehtisch zusammen mit dem Schwenkkopf eine 5-Seiten-Bearbeitung von Werkstücken. Mit dieser Investition sind wir nun in der Lage, komplexere Einzel- und Serienteile zu fertigen und hoffen auf viele Maschinenstunden.

Slider

Maschinendaten:

  • Matec-30 HV
  • 5-Achsen-Simultan-Bearbeitungszentrum mit integriertem NC Rundtisch
  • X-Achse: 2.000 mm
  • Y-Achse: 800 mm
  • Z-Achse Horizontal: 800 mm
  • Z-Achse Vertikal: 700 mm

EDV Infrastruktur aktualisierung.

Im Mai 2016 wurde die komplette EDV Hardware im Unternehmen erneuert. Ein extrem leistungsstarker Cisco Server (Rackmount) mit virtualisierten Betriebssystemen sorgt nun für die entsprechende Leistungs- und Datensicherheit. Sobald das neue Betriebssystem Win Server 2016 offiziel erhältlich ist, soll dieses auf dem neuen Server virtualisiert werden. Die Einführung eines neuen ERP- System wird im ersten Quartal 2017 dieses Projekt zum Abschluss bringen.

Über nähere Informationen informieren wir Sie gerne.

Websiteupdate.

Vor kurzem wurde unsere Website upgedatet und steht nun mit vielen neuen Features für Sie breit.

Maschinenpark Erweiterung.

Unser Maschinenpark wurde erweitert. Künftig können wir auch im Bereich des 5-Achs-Simultanfräsens anbieten.

AMB-Wiba Maschinenbau GmbH, Haid 25, A-4870 Vöcklamarkt

Phone: +43 (0) 7682/ 2245, Fax: +43 (0) 7682/ 2245-20, e-mail: office@wiba.co.at